rennrad-bergstrasse.de/bruenn-mikulov-bruenn/

Brünn-Mikulov-Brünn / Sommer 2016

Die meiste Zeit folge ich auf dieser Tour dem nationalen Radweg Nr. 5 von Brno (Brünn) in Richtung Wien bis zu dem großen See (Mušov) und dann einfach weiter in Richtung Mikulov.

Der Radweg bis zu dem See ist genial! Nix los, fast nur unbefahrene Straßen und auch (zumindest für tschechische Verhältnisse) sehr gut ausgeschildert. Teilweise geht es über leichte Schotterstrecken an einer Bahnlinie entlang. Ich bin hier schon etliche Male gefahren … kein Problem mit dem Rennrad!

In Mikulov kann man übrigens auch ohne Rad sehr angenehm einen Tag verbringen. Es gibt hier eine wunderschöne Altstadt und einen tollen alten Friedhof. Einen Abstecher nach Österreich kann man natürlich auch machen … die Grenze ist nur wenige Kilometer entfernt.

 

Strecke: ca. 120 km   Höhenmeter: ca. 400

 

 

Hier ein paar Impressionen:

Blick auf die wunderschöne Altstadt von Mikulov
schääää
ich 🙂 … schon ziemlich kaputt
Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.